TobiSchulz.de
Das Wesentliche ist Unsichtbar
Referenzen
W
ie schon gesagt - das Wesentliche ist unsichtbar.
Die Aufforderung "Zeigen Sie doch mal was" macht mich deshalb ein wenig hilflos.

T
rotzdem möchte ich hier nicht auf einige bunte Screenhsots verzichten, die eine Auswahl gegenwärtiger und kurz zurückliegender Projekte veranschaulichen.
Natürlich ist dies bei weitem nicht alles, aber schon ein repräsentativer Querschnitt durch meine jüngeren Arbeiten.

Magbuilder
magbuilder.de
Native App für iOS und Android.

M
agbuilder ist unsere Eigenentwicklung einer Plattform zur einfach Erstellung digitaler Magazine.
Durch die direkte Konvertierung ganzer Magzine in einer PDF-Datei lässt sich innerhalb weniger Minuten iene diugitale Ausgabe einer bestehenden Zeitschrift erzeugen.
Die Ausgabe erfolgt in nativen Apps für Android und iOS.
Hello-mail.info Screenshot
hello-mail.info
Es handelt sich hier um eine Adressdatenbank mit > 1.000.000 Datensätzen, die für verschiedene Aktionsformen (klassisches Mailing, E-Mail-Marketing, Telefonaktionen) genutzt wird. Die Datensätze stammen aus unterschiedlichen Quellen und müssen täglich aktualisiert werden.
Lotty.de Screenshot
lotty.de
Kostenlose Online-Lotterie.

P
rogrammierung:
Übermittlung der Teilnehmer (bis zu 900.000) an Ziehungsstelle, Administrationsoberfläche zur Teilnehmer-/Ziehungsverwaltung, extensive Statistiken, Bannerverwaltung.
Superwin.de Screenshot
superwin.de
Gewinnspiel-Datenbank.

P
rogrammierung:
Administrationsoberfläche zur Spiel-/Keyword- und Kooperationspartnerverwaltung, Statistik zur Erfolgskontrolle und Abrechnung gesponsorter Einträge.
Die Datenbank wird von einer Vielzahl externer Partner eingesetzt, daher musste ein System implementiert werden, das je nach Partner automatisch das korrekte Layout einstellt sowie spezifische Funktionen zur Verfügung stellt.
Samos-Hotels Screenshot
samos-hotels.com
Hotel-Datenbank mit Reservierungsmöglichkeit.

P
rogrammierung:
Dieser Auftritt ist eine komplett eigene Entwicklung unserer griechischen Firma.
Innerhalb kürzester Zeit hat er sich zur führenden regionalen Plattform entwickelt. Neben dem Frontend gibt es auch hier ein Administrationsinterface mit weitreichenden Einstellmöglichkeiten der Hoteleigenschaften sowie statistischer Auswertungen.
Samos Properties Screenshot
samosproperties.com
Immobilienbörse.

P
rogrammierung:
Front- und Backend sind komplett selbst entwickelt und bilden den Grundstock für das Open-Source System Landshop (s.o.).
Dies ist der erste eigenständige Auftritt einer samiotischen Immobilienfirma. Inzwischen ist er nicht mehr der einzige, aber mit Abstand der erfolgreichste.
Die Programmierung wird dabei stets auf dem neuesten Stand gehalten, wobei auch Entwicklungen aus dem Landshop-Projekt einfliessen.